Hlûthar Diemut Greifax von Gratenfels

Hlûthar Diemut Greifax von Gratenfels

Wappen Haus Greifax

Wappen Haus Greifax
Wappen: Viergeteilt: dreimal goldener Greif auf Schwarz, einmal roter Turm auf Silber

 
Titel: Prinz von Gratenfels
Anrede: Euer Hochgeboren
Lehen: keines
Dient: Gräfin Franka Salva Galahan (Knappenherrin)
 
Person
Profession: Knappe
Hauptgott: Praios, Rondra
Tsatag: 5. Efferd 1027 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 18
Kurzcharakteristik: Wissbegieriger Knappe kurz vor dem Ritterschlag, klug, Neigung zum Starrsinn
Familie
Haus: Haus Greifax
Eltern: Alrik Custodias-Greifax, Landgraf von Gratenfels (Vater), Isentraud Praiodane Greifax von Gratenfels (Mutter)
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: derzeit Honinger Grafenhof, Albernia
Geburtsort: Stadt Gratenfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,71 Halbfinger
Haar: Dunkelblond
Augen: Braun mit grünen Sprengseln
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Adel Gratefels
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Zweites Kind und ältester Sohn des Landgrafen von Gratenfels. Ein dunkelblonder, braunäugiger Junge, aufgeweckt für sein Alter und von beachtlicher Neugierde. Er ist seit seinem sechsten Lebensjahr Page am Honinger Grafenhof (Albernia) unter Gräfin Franka Salva Galahan und verbringt dort auch seine Knappenzeit. Seine Schwertmutter begleitet er oft auf ihren Reisen und wird mit zunehmendem Alter häufiger auch allein zu kleineren Anlässen geschickt, was er üblicherweise sehr zufriedenstellend meistert ... wenn ihm nicht sein Dickkopf ein Bein bei den guten Absichten stellt.

Geschichte

Verwandtschaft: Alrik Custodias-Greifax, Landgraf von Gratenfels, Lechmin Alara Greifax (Schwester)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Entschlossen, guter Kämpfer, leidlicher Diplomat

Schwächen: Stur, teilt die Welt garzuleicht in schwarz und weiß ein

Herausragende Eigenschaften: Mut, Ko

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen