Ivettas Rabenkrähe Lindegard

Hintergrund

Ivetta fand Lindegard verletzt und geschwächt auf der Burg Storchengarten. Die junge Krähe suchte die Nähe der Hochgeweihten und ließ sich nicht von ihr abwimmeln. Also kümmerte sich Ivetta um das verwundete Wesen, heilte seine Verletzungen und wurde so ihre Freundin.
Die gildenmagisch ausgebildete Geweihte kannte uralte Riten aus Vorzeiten des Königreiches Nordmarken, mit denen sie ein Familiar an sich binden konnte. Obwohl Krähen als Boten der Träume und des Todes galten, war doch die kluge Rabenkrähe eine Seelenverwandte.
Lindegard und Ivetta, die Krähe und die Priesterin, wurden so in einem geweihten Ritual miteinander verbunden wie Freunde, wie Liebende. Mit ihrer eigenen Magie vermag Ivetta Lindegards Gedanken und Gefühle zu spüren, aber auch ihre Visionen und Träume wahrzunehmen.

Beschreibung und Wesen von Lindegard

Erscheinung

Lindegard ist eine wunderschöne Rabenkrähe, ein prachtvolles weibliches Exemplar, dieser Spezies. Mit 60 Halbfingern Körperlänge ist sie deutlich größer als andere Krähen ihrer Art und beinahe so groß wie ein Boronsrabe. Ihre langen, schlanken Flügel spannen etwa 115 Halbfinger weit und erreichen daher auch bereits die Ausmaße eines Boronsraben. Von diesem unterscheidet sie vor allem ihr eher kompakter Körperbau und die gleichmäßig breiten als keilförmigen Flügel. Lindegard besitzt als Rabenkrähenmorphe ein nachtschwarzes Gefieder, welches aber weniger glänzend ist wie beim Boronsraben. Bei bestimmtem Lichteinfall zeigt sich jedoch bei genauerem Hinsehen ein feiner, violetter Metallglanz. Ihre Beine sind von dunkler Schieferarbe, der kräftige Schnabel, der im Verhältnis kürzer als beim Boronsraben wirkt, ist schwarzgrau. Besonders bemerkenswert sind ihre Augen: Von dunkler Bernsteinfarbe blicken sie klug auf ein Gegenüber, als verstünden sie, in dessen Gedanken zu lesen. Wer einmal in Lindegards Augen schaut, meint in ein Seelentor zu schauen, meint zu ahnen, welches Geheimnis dieses Wesen bewahren muss um diese innere Weisheit zu erlangen.

Charakter

Zurückhaltend gibt sich die große Krähe, leise und eher wie die Botin Bishdariels, denn eine Gesandte Phexens. Selten einmal gibt sie Laute von sich, dann jedoch ist sie sogar in der Lage, sinnvolle Sätze zu sprechen. Sie ist sehr intelligent, versteht komplexe Zusammenhänge für einen Vogel erstaunlich gut und hört sogar auf mehr als nur knappe, andressierte Befehle. Ruhig hält sie sich meist in der Nähe ihres Schützlings auf, den sie vor Gefahren zu beschützen versucht. Lindegard sieht sich nicht als Haustier an - wird auch von Ivetta nicht so betrachtet - sondern als Freundin, als Begleiterin und als Schutzgeist.

Von anderen Menschen hält sie sich fern, flattert auf, wenn jemand versucht, sie zu berühren und hält respektvollen Abstand. Andere Rabenvögel betrachtet sie als Untergebene, andere Vögel nimmt sie kaum wahr. Sie lässt sich auch wenig von Greifvögeln beeindrucken, ist sie doch in den meisten Fällen größer und beeindruckender als die üblichen Falken, Sperber, Bussarde und Habichte. Klug genug, erkennt sie Gefahren durch andere Raubtiere und wird sich auch von diesen fern halten, seien es Raubkatzen oder große Raubvögel. Dann und wann empfängt auch Lindegard visionäre Bilder, vermag diese dann aber nur unzureichend wieder zu geben. Eher jedoch handelt sie nach diesen Bildern, versucht das Eintreten zu verhindern oder herbei zu führen. Von welcher Macht diese Bilder kommen, das ist ihr und auch ihrem Schützling nicht bekannt - doch beide ahnen, dass es eine Bedeutung haben muss, dass sowohl Lindegard als auch Ivetta ähnliche oder gleiche Bilder empfangen.


Kategorie: Kreatur

-- GalebQuell - 29 Jan 2017

Topic revision: r6 - 15 Jun 2019 - 07:47:16 - GalebQuell
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback