Koschberge

Im Rahja des Herzogtums Nordmarken bildet das Felsmassiv aus Granit und Basalt die natürliche Grenze zum benachbarten Fürstentum Kosch. Über die gesamte Länge der Landgrafschaft Gratenfels hinweg ist nur vom Hesinde bis zum Phexmond über den 1600 Schritt hoch gelegenen Greifenpass, als Teil der Reichsstraße III, gut mit dem Fuhrwerk überqueren. Erst auf den Landen der Grafschaft Albenhus findet er ein Ende. Seine höchsten Gipfel sind der Firunszapfen (4320 Schritt) und der Götterfirst (4910 Schritt).

Im Bergkönigreich Koschim leben seit 933 BF Xorloscher Erzzwerge, welche sich dort Niederließen um auf die Verwahrlosung durch die Gründer (Hügelzwerge) aufmerksam zu machen.

-- VonRichtwald - 05 Jan 2016

Topic revision: r1 - 05 Jan 2016 - 18:39:22 - VonRichtwald
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback