Herold der Nordmarken

Der Herold der Nordmarken (Amtsname 'Nordmark') führt die Wappenrolle des Herzogtums. Er wird vom Herzog bevorzugt als Gesandter und Bote in hochpolitischen Belangen eingesetzt.

Für seine Arbeit bei Turnieren (er prüft unter anderem die Rechtmäßigkeit und Zulässigkeit der Wappen der Teilnehmer und dadurch deren Legitimität und Turnierfähigkeit) wird er von einem Persevanten unterstützt.

Bisherige Herolde des Herzogtums:

* Seit 1010 BF: Rondrian vom Berg-Berg


Kategorie: Amt

-- IseWeine - 12 May 2014

Topic revision: r4 - 18 Apr 2017 - 08:54:35 - VonRichtwald
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback