Hotel und Gasthaus zum Güldenen Greifen

Ob der Güldene Greif an der Herzogenpromenade oder aber der ihm direkt gegenüberliegende Fischkönig, sein ärgster Konkurrent, das erste Haus am Platze in Elenvina ist, darüber läßt sich trefflich streiten. Fragt man seine Gäste, reiche Händler, Gesandte oder Angehörige des betuchteren Adels, so wird die Antwort wohl nach Tagesform ausfallen. Der Greif ist berühmt für seine Hauptgerichte und Saucen, während der Flusskönig vor allem für seine Fischgerichte zu recht gerühmt wird.

Der Wirt, Nolan Ketterle, betreibt zusammen mit seiner Frau Gesine und seinen Töchtern Hadelin und Gezelin seit 1003 BF den 'Greifen'.

Quellen: AGF NN (15) S. 4 (17),8 (21),25 (21L),6 (22),9 (26),1

-- IseWeine - 08 Oct 2010

Topic revision: r4 - 02 Jun 2015 - 17:29:12 - VonRichtwald
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback