Der Güldenschatten

Das Armenviertel Elenvinas liegt, nur durch die Stadtmauer getrennt, neben dem Komplex der Wehrhalle. Es lehnt sich an die südliche Mauer der Herzogenstadt an und wird auf der westlichen Seite durch die Straße zur Herzog-Jast-Gorsam-Brücke über den Großen Fluss, und im Norden und Osten durch die Stadtmauer begrenzt. Im Süden, dem Großen Fluss zu, markiert eine Reihe Speicherhäuser sein Ende. Armselige einstöckige Hütten, meist Bretterverschläge oder in Lehmwickeltechnik hergestellte Schuppen, prägen das Bild.

Eine einzige ungepflasterte Straße durchzieht das Areal, die sich bei Regen in einen knöcheltiefen, stinkenden Morast verwandelt.

Die Nachtklause, eine halb unterirdisch gelegene, feuchte und schmierige Kaschemme ist die einzige als solche kenntliche Taverne dort. Das Bier dort hat die Farbe von Flusswasser und schmeckt entsprechend.

In den Güldenschatten hat Aldred Halbacher, genannt Aldred die Faust, das Sagen - es heißt, er habe einige Konkurrenten mit bloßer Faust erschlagen. Allerdings soll hier auch der 'Rote Jast', ein bekannter Flusspirat, eine Anlaufstelle besitzen, und als Hort von Tagedieben und Schmugglern ist der Glüldenschatten sowieso verschrien.

-- IseWeine - 09 Apr 2014

Topic revision: r3 - 13 Jul 2016 - 12:07:11 - VonRichtwald
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback