Borix Sohn des Barax

Borix Sohn des Barax
Siegel Borix Sohn des Barax
Wappen: Das Siegel Borix' zeigt oben seinen Namen und unten den Vaternamen. In der Mitte ist das Wappen der Bergwacht Ishna Murs.
 
 
Titel: Bergvogt von Ishna Mur (seit 1041)

Hauptmann im Ruhestand (nach dem Haffax-Feldzug)

Anrede: Euer Wohlgeboren (formell);

Meister oder Väterchen (letzteres nur von Zwergen)

Lehen: Bergwacht Ishna Mur
Dient:
 
Person
Profession: Sappeur / Artillerist
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 20. Rondra 937 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1041): 104
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Murloschtaxa, “Murla” Tochter der Moklosch
Kinder: Borix (der Jüngere) Sohn des Borix;

BoramSohnDesBorix;

BengurrSohnDesBorix;

BaschtaschSohnDesBorix;

MurixeTochterDerMurloschtaxa

Wohnort: Bergwacht Ishna Mur
Geburtsort: Xorlosch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,33 Schritt
Haar: kupferrot
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: BorBar
Stand: 1041

Beschreibung

Der ältere Zwerg misst 66 Finger und ist auf den ersten Blick ein stattlicher Erzwerg mit einem respektablen Bauch. Seine braunen Augen schauen listig und lustig in die Welt. Das Haupthaar und der Bart sind kupferrot mit den ersten grauen Strähnen. Der Bart hängt in geflochteten Zöpfen bis an den Gürtel.

Obwohl er nachdem Feldzug gegen Helme Haffax aus eigenem Willen um seinen Ruhestand gebeten hat, tritt er bei offiziellen Anlässen des Garderegimentes in seiner alten Uniform auf. Das bedeutet, dass er unter dem blauen Wappenrock des Albenhuser Garderegimentes mit dem schwarzen Hammer auf silbernem Grund, seinen geschwärzten Ringelpanzer trägt. Darunter schauen die Beine einer schwarzen Lederhose hervor, die in ebenfalls schwarzen Stiefeln stecken. An dem breiten schwarzen Gürtel hängen ein Dolch und eine Tasche, die alle wichtige Utensilien enthält. Bei Bedarf hängt am Gürtel die schwere Sappeursaxt und er trägt den Zwergenschlägel über der Schulter. Auf dem Rücken hängt der Tornister mit der Ausrüstung, daran mit einigen Schlaufen befestigt eine doppelt gespannte Gandrasch-Armbrust und ein Lederhelm.

Bei offiziellen Anlässen seiner Bergvogtei Ishna Mur trägt er seinen geschwärzten Ringelpanzer und darüber einen blutroten Wappenrock mit dem Wappen der Bergwacht. Darunter schauen die Beine einer schwarzen Lederhose hervor, die in ebenfalls schwarzen Stiefeln stecken. An dem breiten schwarzen Gürtel hängen ein Dolch und eine Tasche, die alle wichtige Utensilien enthält. Bei Bedarf trägt er den Zwergenschlägel über der Schulter.

Sind die Anlässe weniger offiziell dann trägt er statt Ringelpanzer und Wappenrock nur ein einfaches dunkelgrünes Wams auf grobem Leinen. Auch darüber trägt er seinen Gürtel - mit Dolch und Tasche. Zum Schutz gegen Regen und Kälte hüllt er sich in einen dunkelgrünen Lodenmantel und einen festen Filzhut.

Geschichte

Verwandschaft: 4 Söhne (Vierlinge), 1 Tochter

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Verteran, Meister der Improvisation

Schwächen: Goldgier (12), Neugier (10)

Herausragende Eigenschaften: Konstitution, Körperkraft (je 18), Mut (17)

Herausragende Talente: Armbrust (10), Zweihandhiebwaffen (13), Mechanik (16), Kriegskunst (15), Feinmechanik (13), Zimmermann (12)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Kategorie: Person, Zwerg, Lebt

Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
movmp4 TurmGalebfurten.mp4 manage 1283.2 K 18 May 2019 - 18:41 BorBar Entstehung "Turm Galebfurten" by Baschtasch
Topic revision: r12 - 10 Jun 2019 - 18:36:18 - BorBar
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback